Ich heiße Dirk Wulf, geboren 1973 im schönen Lüneburg, verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Zum Chainsaw Carving gekommen bin ich durch eine kleine erfinderische Not:
Auf die Einladung zu einer Hochzeit eines befreundeten Paares, folgte schon bald die Ratlosigkeit, wie man ein Geldgeschenk originell verpacken kann.
Als Idee von meiner Frau, einen Pferdekopf aus Holz zu entwerfen, an denen man das Geld befestigen könnte, folgten große Taten: ein Holzstamm wurde besorgt, die Säge, die eigentlich nur fürs Kaminholz angeschafft wurde, wurde abgestaubt; die Pferde meiner Frau wurden am Kopf vermessen, um genaue Details zu erarbeiten.

Meine erste Figur kam sehr gut an und brachte beim Brautpaar den großen "Wow-Effekt".

Später versuchte ich mich an meiner ersten Eule, mit der ich meinen eigenen Garten verschönen wollte.
So wurde meine "Berta" geboren.
Schnell wurde "Berta" von meinen Nachbarn und Freunden entdeckt und nachgefragt, ob ich sowas nochmal wiederholen könnte oder es nur ein "Zufallstalent nach Tagesform" war ;-)

 

Ich fand schnell heraus, daß mein neu entdecktes Hobby einen Namen hat: Chainsaw Carving.

2016 wurde die Nachfrage so groß, daß ich ein Kleingewerbe angemeldet habe und gelungene Figuren verkauft habe.

Kurz darauf nutzte ich die Chance, mein Hobby zum Beruf zu machen.

 

 

Einen besonderen Dank an Dorina & Henne für meine Inspiration...... ;-)